Bildhaueratelier im Werkhaus

Eine Erinnerung an die Schönheit und Heiligkeit der Natur, vorallem in Stein und Holz (seit 1999).

Von Philipp Müller

Meine wichtigste Inspirationsquelle ist die größte aller Künstlerinnen, die große Mutter Natur, mit all ihren Wundern und der unbegrenzten Formenvielfalt. Auch der Mensch mit all seinen Ausdrucksmöglichkeiten und -formen ist ein Thema, das mich nachhaltig beschäftigt. Ebenso haben mich (Hoch)Kulturen wie die mittel & südamerikanische, indische, ägyptische, keltische und die indianische inspiriert; deren Kunst, Glauben und Weltanschauung haben Einfluss in meine Arbeiten gefunden. Auch die Gotik ist ein Stil, der mich zutiefst fasziniert und der in meine Arbeiten einfließt.  Des Weiteren ist die Heilung zwischen Mann und Frau ein Thema das mich beschäftigt und das durch mich seinen Ausdruck sucht. Ein weiteres großes Themenfeld ist der Zirkus und darin vor allem der Clown.

Mein Anliegen ist es durch meine Kunst an die Schönheit und Heiligkeit der Schöpfung zu erinnern und sie sichtbar zu machen, und die Verbindung zur Quelle des Lebens zu nähren und zu stärken.

Mehr und mehr stell ich meine Bildhauerei in den Dienst vom Land und Mutter Erde – „Pacha Mama“ –  und finde es immer spannender die Geomantie mit einzubeziehen und Orte der Kraft zu schaffen. Es ist mir eine Freude und Ehre diesbezüglich hier am Tempelhof zu wirken.

Aktuelles

  • Theater „Sichtweisen“ 20.7. um 20 Uhr

    Was passiert, wenn 7 junge Menschen der Generation Z zusammenkommen und sich mit den Themen Trennung, Spaltung und dadruch auch Verbindung auseinander setzen? „Sichtweisen“ ist das Resultat einer selbstorganisierten Forschungsreise in Form von Tanz und Theater. Erlebe es Hautnah selbst ! Einlass um 19:30 in der Kapelle – Eintritt frei.

  • Zukunftsjahr startet am 23.September

    Das Zukunftsjahr ist eine gute Alternative zu Freiwilligendiensten, Praktikum, Reisen und Au Pair. Gemeinsam mit bis zu 14 anderen jungen Menschen wirst du in deiner individuellen Lebens- und Berufsorientierung unterstützt und erlangst Wissen in vielen verschiedenen Themen. Hier ist ein kleiner Einblick: Zuja – der Film (Link vimeo).

  • Tempelhof News Frühling 2024

    Was gibt es Neues am Schloss Tempelhof? Im aktuellen Newsletter gibt es wieder eine bunte Mischung an Themen! Viel Freude beim Lesen!

Veranstaltungen