Dienstleister

  • Agnes Schuster Buchhandlung Zauberberg

    Wir erfüllen Eure Bücherwünsche.
    www.zauberberg.ebuch.de

  • Alexandra Kraus

    Alexandra Kraus ist Dipl. Sozialpädagogin, Natur- und Bewegungspädagogin und begleitet Menschen und Familien als Coach mit „The Work“ von Byron Katie und dem Human Design System. Sie arbeitet seid 2004 als Referentin für Waldpädagogik, mit Schwerpunkt Psychomotorik im Wald. Als Buchautorin des Praxisbuches „Schaukelfee & Klettermax“ baut sie gerne mit Gruppen Seilspielgeräte im Wald. Am Tempelhof bietet sie eine wöchentlich stattfindende Forschungsgruppe „Human Design“ auch für Nachbarn an, sowie Seminare und Einzelcoachings.

    Mail: info@naturundbewegung.de
    Homepage: www.naturundbewegung.de
    Seminare: www.naturundbewegung.de/termine

  • Angelika Grün

    Ayurveda Massagen am Tempelhof. Mit individuell und auf die Jahreszeit abgestimmte Ayurveda Ölen wirst Du tief berührt, massiert und ummantelt. Im Repertoire sind Gesichts-, Fuß-, Rücken- und Ganzkörpermassagen.

    5 tägige Ayurveda Fasten- und Herbstkuren- zum Reinigen, zur Ruhe kommen, Wärme tanken und sich mit vielen neuen Impulsen inspirieren lassen. Kochkurse- mit harmonisch aufeinander abgestimmte Currys zaubern wir leckere Gerichte zum leichten Nachkochen. Auch die Philosophie der individuellen Konstitution wird lebendig erzählt.

    Doula- die Geburtsbegleitung zusätzlich zur Hebamme Ich schaffe einen Raum mit Präsenz, Berührung und Gesang, dass sich die transformierende Kraft Deiner Geburt entfalten kann.

    Yoga montags um 17 Uhr am Tempelhof.

    Mobil: 0176- 4141 5557

    Mail: info@well-quell.de

    Homepage: Well Quell

  • Anne Lorenz

    RAÏM & SOULWEAR – Pure natural elegance – Maßgeschneiderte Kleidung aus Naturfasern

    RAÏM & SOULWEAR steht für Leben in Symbiose mit der Natur und einen stilvollen Auftritt, wo auch immer du bist – im Wald, bei der Arbeit, oder beim Tanzen. Unsere Kleidung hat den Menschen in seiner Gesamtheit im Blick. Sie verbindet Eleganz mit Natürlichkeit und gibt dir Bewegungsfreiheit, Würde und Lebensfreude.

    Die Schnitte sind nach Grundprinzipien der Körperenergetik optimiert und werden aus Hanf, Leinen, Wolle & Co. hergestellt.

    Entwicklung & Herstellung am Tempelhof von Anne Lorenz & Team

    Mobil: 0049 176 588 742 64

  • Nicola Schmidt

    Ganzheitliche Physiotherapie & CANTIENICA.
    Entgiftung & Frequenzmedizin. 
    Richtig Atem & CO2-Trockenbäder.

    Privatpraxis. Gruppenkurse mit Bezuschussung der Krankenkassen.

    „Unmöglich ist nur ein Gedanke, bis es vollbracht wird.“
    Melde Dich bei Nicola, wenn Du Gesundheit und Wohlbefinden zurück haben möchtest und Du mit Deinen chronischen Beschwerden nicht weiter weißt, oder wenn Du akute Schmerzen oder Verletzungen hast, die schnell verheilen sollen. 

    „Dein Wohl, meine Freude.“
    Innovative, ganzheitliche Behandlungen, maßgeschneiderte Gruppentrainings, erstklassige Physiotherapie. Digital, am Tempelhof oder am Ort Deiner Wahl. Auch als Intensivbehandlung.

    Kostenfreie Beratung: 
    Tel.: 0176 831 776 59

    WUNDERVOLL
    Behandlung. Training. Coaching

    Mail: info@feelwundervoll.de

    Homepage: www.feelwundervoll.de



Aktuelles

  • Tempelhof News Herbst 2023

    Es ist mal wieder an der Zeit euch über die Entwicklungen am Tempelhof im Herbst Newsletter zu berichten. Es gibt eine reiche Ernte und wir freuen uns, euch an den Ereignissen und weiteren Plänen teilhaben zu lassen. Der Herbst lädt dazu ein genüßlich zu stöbern.

  • Musik-Projekt „AUSSAAT“

    Das Projekt „Aussaat“ beschäftigt sich mit Natur und zeitgenössischer Musik. Es umfasst vier Konzerte, vier musikalische Workshops und eine Klanginstallation im Gewächshaus. Es wurde von der Regisseurin Anna Peschke und ihrem Team konzipiert. Hier geht’s zum Programm.

  • Schule für freie Entfaltung feiert 10 Jahre!

    Am 4.10. war für die SchülerInnen eine große gemeinsame Schnitzeljagd und eine Theateraufführung „Das kleine ich bin ich“ geboten. Abends wurden die Gründerjahre Revue passiert. Der Festakt am 5.10. bot ein reiches Programm mit u.a. einem Film, einem Einblick aus 10 Jahren freie Schule.

Veranstaltungen