Kontakt

Anschrift
Waldkindergarten „Die Wildlinge“ Schloss Tempelhof e.V.
Tempelhof 3
74594 Kreßberg

Träger des Waldkindergartens
Schloss Tempelhof e.V.
Tempelhof 3
74594 Kreßberg

Ansprechpartnerin

Elisa Schmidt (Vorständin)
Email: waldkindergarten@schloss-tempelhof.de
Telefon: 07957 – 9239 – 016

Bankverbindung

Bank für Sozialwirtschaft (BfS)
IBAN: DE28 6012 0500 0008 7817 01, BIC: BFSWDE33STG

Aktuelles

  • 8. Symposium zur Ressourcen aufbauenden Landwirtschaft

    Mit 12 hochkarätigen Vortragenden aus Ackerbau, Gemüsebau, Agroforstwirtschaft, Waldwirtschaft, Wasserretention, Aufbau von Humus-Netzwerken und v.a. Themen, war die Veranstaltung mit fast 100 Teilnehmenden, den spannenden Vorträgen und Austauschmöglichkeiten wieder ein voller Erfolg.

  • Saisonstart Seminarbetrieb

    Die neuen Gästezimmer sind fertig eingerichtet und nun bezugsfertig. Freundlich umgebaute Mehrbettzimmer im Erdgeschoß und eine ganz neue Massivholz-Etage auf dem Seminarhaus mit Zimmern mit eigenen Bädern und einer großen sonnigen Terrasse bieten eine gute Basis für die Teilnehmer unseres vielfältigen Seminarangebots.

  • Projekt Agroforst & Keyline Design

    Ein Meilenstein ist geschafft und das von der Postcode-Lotterie geförderte Projekt abgeschlossen. Von 2021 bis 2023 haben wir am Tempelhof insgesamt über 2400 Bäume und Sträucher aus über 40 Arten gepflanzt. Umstrukturierte Grün- und Ackerflächen verlaufen nun als Agroforsystem im Keyline Design.

Veranstaltungen