Waldgarten auf deinem Teller!

Von Geraldine Sommer

Im Herbst Newsletter 2023 haben wir von den Entwicklungen in unserem Wadgarten berichtet. Auf etwa 2.000 qm bauen wir im essbaren Waldgarten im Sinne der
Permakultur mehrjährige Wildpflanzen für das Ökodorf Tempelhof und die
Region an. Das Besondere an den hier erzeugten Lebensmittel ist, dass
sie sowohl eine gesundheitliche Bereicherung für den Menschen bringen
wie auch einen großen Beitrag zu Bodenaufbau, Artenvielfalt und
Biodiversität leisten. Seit neustem bieten wir eine solidarische Waldgarten-Aboskiste an!

Mehr darüber erfahrt ihr in dem Flyer oder bei Fragen an waldgarten@schloss-tempelhof.de.

Aktuelles

  • Tempelhof News Frühling 2024

    Was gibt es Neues am Schloss Tempelhof? Im aktuellen Newsletter gibt es wieder eine bunte Mischung an Themen! Viel Freude beim Lesen!

  • Max Prosa Konzert

    Max Prosa Konzert am 7. Juni um 20 Uhr am Schloss Tempelhof. Der Berliner Songwriter singt mystische, zarte und gewaltige Geschichten in Liedern. Er hat gerade das neue Album „Dein Haus“ herausgebracht und kommt auf seiner Release-Tour bei uns vorbei! Weiterlesen

  • 8. Symposium zur Ressourcen aufbauenden Landwirtschaft

    Mit 12 hochkarätigen Vortragenden aus Ackerbau, Gemüsebau, Agroforstwirtschaft, Waldwirtschaft, Wasserretention, Aufbau von Humus-Netzwerken und v.a. Themen, war die Veranstaltung mit fast 100 Teilnehmenden, den spannenden Vorträgen und Austauschmöglichkeiten wieder ein voller Erfolg.

Veranstaltungen