Nachruf auf Werner Ratering

13.7.1954 – 12.11.2017

Werner Ratering

„Bleib am Ball und verpflichte dich, bis zum Ende zu bleiben“

Sein Wille und seine Kräfte haben am Ende nicht mehr gereicht, um zu bleiben. Nach über drei Monaten in der Klinik und zahlreichen Operationen ist Werner am 12. November 2017 verstorben. Weiterlesen

Tiefes WIR (TiWi)

19. - 21. Januar 2018

Bild_TiWi

Kursleitung: Judith Goldblat und Gabriele Kaupp

Du möchtest wissen, wie es ist, mit einer gleichbleibenden Gruppe in der WIR-Prozesserfahrung tiefer zu gehen? Mit unserem Kurs “Tiefes WIR” bieten wir einen solchen Erfahrungsraum an.

Infos & Anmeldung

Aktueller Tempelhof Newsletter

0_Header

Tempelhof Newsletter ansehen

Earthship – ein Haus aus Müll

Beitrag über das Earthship am Tempelhof in der SWR Sendung natürlich! vom  8. Dezember 2015

natuerlich

Wir bauen das erste Earthship in Deutschland!

Euro-exterior_despeckled

spendenbutton

Jetzt haben die Bauarbeiten begonnen, das Earthship taucht auf! Über 60 ehrenamtliche Helfer aus der ganzen Welt sind dabei! Es wird ein “soziales Biosystem”: ein rundum lebendiges Haus, das sich durch natürliche Energiequellen versorgen kann, das kaum Folgekosten hat und Reallabor wird für neue Lebensformen in Gemeinschaft!
Mehr Infos unter www.earthship-tempelhof.de

Dokumentation Agnes’ Neue Welt

23. Oktober 2013

agnes-neue-welt

Die Dokumentation des Lebensweg der Mitgründerin Agnes Schuster der Gemeinschaft Tempelhof wurde am 13. Januar um 21h im BR ausgestrahlt. Schöne Aspekte und Einblicke in die Dorfgemeinschaft.

Dokumentation ansehen

Tempelhof News Juli 2014

Tempelhof News 014 ansehen

Zum Öffnen der Datei wird ein pdf-Reader benötigt. Dieser kann zum Beispiel hier bezogen werden: http://get.adobe.com/­­­de/­reader

Tempelhof News März 2014

Tempelhof News 013 ansehen Zum Öffnen der Datei wird ein pdf-Reader benötigt. Dieser kann zum Beispiel hier bezogen werden: http://get.adobe.com/­­­de/­reader

Tempelhof News Oktober 2013

2. Oktober 2013

01 Morgenstimmung

Liebe Freunde, Unterstützer und Interessierte,
überall lesen und hören wir von dem „ganz anders sein“: Menschen sind kulturell oder religiös anders als meine Kultur, meine Vorstellung von richtig und falsch. Ganze Länder werden eingeteilt in fremd und anders, in gut und böse. Auch wir am Tempelhof haben unsere Themen von „alter und neuer Welt“, beschleunigt und langsam, hierarchisch oder frei floatend. Auch wir müssen uns immer wieder zwischen den Gegensätzen und Polaritäten bewegen und wissen nicht, wie wir da noch zusammenkommen sollen – in aller Vielfalt?!

Tempelhof News 012

Zum Öffnen der Datei wird ein pdf-Reader benötigt. Dieser kann zum Beispiel hier bezogen werden: http://get.adobe.com/­­­de/­reader

“Macht teilen glücklich?”

13. September 2013

In dem Dokumentarfilm des SWR Fernsehen, vom 8. Juli 2012 werden einzelne Bewohner in ihrem täglichen Leben gezeigt.