Männer und Pfingstwerkstatt

Liebe Männer, seid ihr auch dabei? Einladung an die ältere Generation (55/60+)

Von MarieLuise Stiefel und Agnes Schuster

Im Mai laden wir wieder zu einer Pfingstwerkstatt ein – zum Thema Leben im Wandel.
Es geht um den Lebens-Wandel, wenn berufliche und familiäre Aufgaben auslaufen und eine neue Freiheit vor uns liegt. Möglicherweise liegen noch 20, 30 oder40 Jahre Lebenszeit vor uns. Was für ein Potential! Wer noch keine Idee hat, diese Jahre sinnvoll mit Leben zu füllen, womöglich ein wenig geängstigt ist vor der Leere nach einem erfüllten oder vielleicht auch erschöpfenden Berufs- und Familienleben, für den ist die Pfingstwerkstatt gedacht.
Es gibt noch eine zweite Ebene. Was sind tragfähige Lebensmodelle in einer Gesellschaft, die weltweit die zweitälteste ist? Was kann der Beitrag von uns Älteren im Miteinander der Generationen sein? Ideen und Tatkraft, das braucht es und gemeinsam werden wir diese auch haben.
Das Thema hat schon viel Zuspruch gefunden, überwiegend unter Frauen. Wir wünschen uns noch weitere Männer dazu. Auch und vor allem in Zeiten so großer Umbrüche, nicht nur im eigenen Leben, sondern in der gesamten Welt, brauchen wir einander, oder?

Unser Begleitteam haben wir um einen Mann erweitert – Peter Wegner.
So wird es möglich, dass Männer mit ihren Themen auch unter sich sein können.
Peter kommt ursprünglich aus der Unternehmenswelt, ist ein erfahrender Coach und Lebenswegberater. Eines seiner Steckenpferde ist die Arbeit mit Männern „auf der Suche“ (www.ko-tsching.de). Mehr Info und Anmeldung hier.

PS: Liebe Frauen, natürlich heißen wir auch euch weiterhin willkommen. Mit und ohne Mann.

Aktuelles

  • Tempelhof News Frühling 2024

    Was gibt es Neues am Schloss Tempelhof? Im aktuellen Newsletter gibt es wieder eine bunte Mischung an Themen! Viel Freude beim Lesen!

  • Max Prosa Konzert

    Max Prosa Konzert am 7. Juni um 20 Uhr am Schloss Tempelhof. Der Berliner Songwriter singt mystische, zarte und gewaltige Geschichten in Liedern. Er hat gerade das neue Album „Dein Haus“ herausgebracht und kommt auf seiner Release-Tour bei uns vorbei! Weiterlesen

  • 8. Symposium zur Ressourcen aufbauenden Landwirtschaft

    Mit 12 hochkarätigen Vortragenden aus Ackerbau, Gemüsebau, Agroforstwirtschaft, Waldwirtschaft, Wasserretention, Aufbau von Humus-Netzwerken und v.a. Themen, war die Veranstaltung mit fast 100 Teilnehmenden, den spannenden Vorträgen und Austauschmöglichkeiten wieder ein voller Erfolg.

Veranstaltungen