Jetzt Lernbegleiter*in für freie aktive Schulen werden!

Am 04.12.2022 beginnt wieder ein Zyklus der HerausBildung zum/r Lernbegleiter/in an freien, aktiven Schulen und es sind noch Plätze frei! Falls ihr einen kleinen Einblick bekommen möchtet, im Newsletter vom Herbst 2021 hatten wir davon berichtet. Das Besondere ist, dass diese Weiterbildung nach AZAV zertifiziert und somit durch die Arbeitsagenturen förderbar ist. Für mehr Informationen lohnt sich ein Besuch auf der Website: www.lernenvoninnen-dieakademie.de, bei Fragen oder Bewerbungen eine E-Mail an kontakt(at)lernenvoninne-dieakademie.de.

Träger: Schloss Tempelhof e.V.Am 04.12.2022 beginnt wieder ein Zyklus der HerausBildung zum/r Lernbegleiter/in an freien, aktiven Schulen und es sind noch Plätze frei! Falls ihr einen kleinen Einblick bekommen möchtet, im Newsletter vom Herbst 2021 hatten wir davon berichtet. Das Besondere ist, dass diese Weiterbildung nach AZAV zertifiziert und somit durch die Arbeitsagenturen förderbar ist. Für mehr Informationen lohnt sich ein Besuch auf der Website: www.lernenvoninnen-dieakademie.de, bei Fragen oder Bewerbungen eine E-Mail an kontakt(at)lernenvoninne-dieakademie.de.

Träger: Schloss Tempelhof e.V.

Aktuelles

  • Tempelhof News Sommer 2025

    Am Tempelhof bewegt sich vieles: Neue Projekte, frische Impulse und gemeinschaftliches Wirken füllen diesen Sommer mit Leben. Hier gibt’s Einblicke in das, was gerade wächst und entsteht.

  • Schnuppertage Zukunftsjahr 4.-6.7.

    Das Zukunftsjahr startet am 19.09.2025. Es ist ein lebenspraktisches Orientierungsjahr für junge Menschen, die neugierig aufs Leben sind und aktiv an ihren Fragen wachsen möchten. Wir laden Dich herzlich ein, das Zukunftsjahr für junge Menschen kennen zu lernen.

  • Koch/Köchin gesucht

    Unsere Großküche und der Seminarbetrieb am Tempelhof suchen engagierte Menschen, die Lust haben auf sinnstiftendes Wirken mit Herz, Hand und Teamgeist. Ob Kochen, Spülen oder im Service – vielleicht ist dein Platz genau hier!

Veranstaltungen