Neues aus unserem Waldgarten

Natur erleben mit allen Sinnen

An manchen Tagen liegt schon ein klein wenig Frühling in der Luft. Und während der Waldgarten selbst noch in der wohlverdienten Winterpause ruht, sind wir bereits an der Planung für Bildungsangebote in dieser Saison.
Dank der LEADER-Förderung im letzten Jahr gibt es nun mit Sitzgelegenheiten, Feuerschale, Feuertopf und Kompostklo die Infrastruktur dafür. Und das Feedback zu den beiden Sommerferienprogramm-Tagen letztes Jahr war so gut, dass wir dieses Jahr noch mehr Angebote für Kinder und Familien in Waldgarten & Landwirtschaft ermöglichen wollen.

Im Sommer werden wir vom 18.-21.8. für Kinder zwischen 6-8 Jahren ein Sommerferienprogramm anbieten, eine Familienwoche ist vage angedacht (möglicherweise bereits in den Pfingstferien) und halbtägige Angebote wird es in den Ferienzeiten immer wieder geben.

Bei all diesen Angeboten geht es darum, Natur wieder mit allen Sinnen erlebbar zu machen, spielerisch und informell Wissen über unsere Tier- und Pflanzenwelt, Lebensmittelanbau, gesunde Ernährung und ökologische Zusammenhänge zu vermitteln. Und ganz besonders geht uns darum, Zeit in der Natur mit Freude und Lebendigkeit zu ermöglichen!

Wenn du mehr dazu wissen willst, schau dir unbedingt unser Veranstaltungsprogramm an (z.B. Essbare Waldgärten 12.6.-14.6.26) oder schreib mir unter waldgarten@schloss-tempelhof.de.

Ich freue mich auf dieses Jahr!

Herzlich
Géraldine

Aktuelles

  • Einladung 15Jahre Tempelhof

    Unter dem Motto „Vom verlassenen Ort zum lebendigen Dorf“ feiern wir dieses Jahr unser 15jähriges Bestehen. Wir laden euch dazu am 2. und 3. Mai sehr herzlich ein! Hier geht’s zum Programm.

  • Unterstützung gesucht

    Wir suchen in verschiedenen interessanten Bereichen tatkräftige Unterstützung für unsere Gemeinschaftsbetriebe! Hier findest du die vielseitigen Jobangebote!

  • Start Helferwochen

    Wir laden herzlich dazu ein, durch einen zeitweisen Aufenthalt als helfender Gast am Tempelhof unser Gemeinschaftsleben zu erfahren!

Veranstaltungen