Tempelhof Infopost Februar 2024

Liebe Leser*innen,

am Tempelhof wechseln sich die ersten milden Sonnenstrahlen noch mit eisigen Winden ab. Während die Natur ihre Kräfte für den Frühling sammelt, konnten wir bereits die ersten Gäste des Jahres bei uns begrüßen. Die Planung der zahlreichen Veranstaltungen für Frühjahr und Sommer weckt Sehnsüchte nach der warmen Jahreszeit, nach Begegnungen im Freien und neuen Inspirationen.

Im Folgenden findet ihr die Veranstaltungen der nächsten Wochen, weitere Seminare und Events stehen auf unserer Webseite bereit:

Veranstaltungskalender

Ganz besonders ans Herz legen möchten wir euch zwei Veranstaltungen Anfang Mai: das „Mikrobiom-Symposium: Das (un)sichtbare Netz des Lebens“ und das „Kogi-Intensiv-Seminar: Indigenes Wissen für die moderne Welt und Bildungslandschaft“. Aber auch ansonsten gibt es viel zu entdecken, lasst euch überraschen!

Wir freuen uns auf viele Begegnungen, tiefen Austausch und quirliges lebendig sein mit euch!

Herzliche Grüße aus der Gemeinschaft Tempelhof

Euer Gästeteam

Aktuelles

  • Zukunftsjahr startet am 23.September

    Das Zukunftsjahr ist eine gute Alternative zu Freiwilligendiensten, Praktikum, Reisen und Au Pair. Gemeinsam mit bis zu 14 anderen jungen Menschen wirst du in deiner individuellen Lebens- und Berufsorientierung unterstützt und erlangst Wissen in vielen verschiedenen Themen. Hier ist ein kleiner Einblick: Zuja – der Film (Link vimeo).

  • Tempelhof News Frühling 2024

    Was gibt es Neues am Schloss Tempelhof? Im aktuellen Newsletter gibt es wieder eine bunte Mischung an Themen! Viel Freude beim Lesen!

  • 8. Symposium zur Ressourcen aufbauenden Landwirtschaft

    Mit 12 hochkarätigen Vortragenden aus Ackerbau, Gemüsebau, Agroforstwirtschaft, Waldwirtschaft, Wasserretention, Aufbau von Humus-Netzwerken und v.a. Themen, war die Veranstaltung mit fast 100 Teilnehmenden, den spannenden Vorträgen und Austauschmöglichkeiten wieder ein voller Erfolg.

Veranstaltungen