Tempelhof Infopost Februar 2024

Liebe Leser*innen,

am Tempelhof wechseln sich die ersten milden Sonnenstrahlen noch mit eisigen Winden ab. Während die Natur ihre Kräfte für den Frühling sammelt, konnten wir bereits die ersten Gäste des Jahres bei uns begrüßen. Die Planung der zahlreichen Veranstaltungen für Frühjahr und Sommer weckt Sehnsüchte nach der warmen Jahreszeit, nach Begegnungen im Freien und neuen Inspirationen.

Im Folgenden findet ihr die Veranstaltungen der nächsten Wochen, weitere Seminare und Events stehen auf unserer Webseite bereit:

Veranstaltungskalender

Ganz besonders ans Herz legen möchten wir euch zwei Veranstaltungen Anfang Mai: das „Mikrobiom-Symposium: Das (un)sichtbare Netz des Lebens“ und das „Kogi-Intensiv-Seminar: Indigenes Wissen für die moderne Welt und Bildungslandschaft“. Aber auch ansonsten gibt es viel zu entdecken, lasst euch überraschen!

Wir freuen uns auf viele Begegnungen, tiefen Austausch und quirliges lebendig sein mit euch!

Herzliche Grüße aus der Gemeinschaft Tempelhof

Euer Gästeteam

Aktuelles

  • Tempelhof News Herbst 2023

    Es ist mal wieder an der Zeit euch über die Entwicklungen am Tempelhof im Herbst Newsletter zu berichten. Es gibt eine reiche Ernte und wir freuen uns, euch an den Ereignissen und weiteren Plänen teilhaben zu lassen. Der Herbst lädt dazu ein genüßlich zu stöbern.

  • Musik-Projekt „AUSSAAT“

    Das Projekt „Aussaat“ beschäftigt sich mit Natur und zeitgenössischer Musik. Es umfasst vier Konzerte, vier musikalische Workshops und eine Klanginstallation im Gewächshaus. Es wurde von der Regisseurin Anna Peschke und ihrem Team konzipiert. Hier geht’s zum Programm.

  • Schule für freie Entfaltung feiert 10 Jahre!

    Am 4.10. war für die SchülerInnen eine große gemeinsame Schnitzeljagd und eine Theateraufführung „Das kleine ich bin ich“ geboten. Abends wurden die Gründerjahre Revue passiert. Der Festakt am 5.10. bot ein reiches Programm mit u.a. einem Film, einem Einblick aus 10 Jahren freie Schule.

Veranstaltungen