Authentische Begegnung mit sich selbst

Manche Menschen brauchen lange für den Schritt in Gemeinschaft, andere entdecken nach langen Jahren in Gemeinschaft die Einsiedlerseite in sich und wählen den Rückzug aus einer geschäftigen Gemeinschaftswelt. Zu letzteren gehört Judith Goldblat, ein Urgestein der Gründerzeit des Tempelhofes. Viele kennen sie aus Wir-Prozessen, Gemeinschaftsintensivkursen, Forumsarbeit, Gemeinschaftsberatung und persönlicher Coachingarbeit.

Judith ist im Jahr 2021 ihrem inneren Ruf gefolgt und nach Portugal umgezogen. Ihre Gemeinschaftsseele, ihr Gespür für authentische Begegnung und ihr Verständnis dafür, wie Menschen aneinander und miteinander reifen, hat sie mitgenommen. Ebenso einen reichen Erfahrungsschatz an „Tools“, mit sich und anderen in Berührung zu kommen.

In Zentralportugal fand sie ein altes, an einem Fluss gelegenes Anwesen und hat dieses gemeinsam mit ihrem Lebenspartner nach und nach restauriert. Dort ist nun auch eine kleine „Ich-Insel“ entstanden für Menschen, die sich nach Stille sehnen, nach Ausatmen, nach innerer Sammlung oder neuer Orientierung. Ein liebevoll gestaltetes kleines Gästeapartment, frisch zubereitetes Essen, die ursprüngliche Natur und Judith als Gegenüber, als Begleitung oder Inspiration schaffen einen speziell auf dich ausgerichteten, gehaltenen Raum für deine Begegnung mit dir selbst.

Mehr dazu findest du unter https://judith-goldblat.my.canva.site/arnaca

MarieLuise Stiefel

Aktuelles

  • Termine für 2027 sind jetzt buchbar

    Sucht ihr für eure Veranstaltung einen Ort, der Inspiration, Kreativität und Geborgenheit verbindet – dann seid ihr bei uns genau richtig! Gruppen von 18 bis 140 Personen sind im schönen Gästehaus mit biologischer Voll-verpflegung aus eigener Landwirtschaft herzlich willkommen: info@schloss-tempelhof.de.

  • News Sommer 2026

    Am Tempelhof bewegt sich vieles: Neue Projekte, frische Impulse und gemeinschaftliches Wirken füllen diesen Sommer mit Leben. Hier gibt’s Einblicke in das, was gerade wächst und entsteht.

  • Tempelhof News Frühling 2026

    Der Newsletter im Frühling 2026 steht ganz im Zeichen unseres 15 jährigen Jubiläums und unserer gewachsenen Kultur des Miteinander.

Veranstaltungen