Wir bieten unseren Gästen vegetarische, saisonale Gerichte, liebevoll zubereitet von unserem Küchenteam. Die Lebensmittel stammen überwiegend aus unserer eigenen solidarischen Landwirtschaft, mit viel Handarbeit und Boden schonend produziert, hochwertig und garantiert frisch. Darüber hinaus kaufen wir biologisch und möglichst regional, bzw. aus fairem Handel ein. Unser Küchenteam verarbeitet die Lebensmittel zu eigenen Brotaufstrichen und Pestos. Das Brot wird überwiegend selbst gebacken.
Die Vollverpflegung beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Abendessen, sowie Pausensnacks (frisches Obst und Gebäck, Wasser, Tee und Kaffee).
Aufgrund der Größe unseres Hauses können wir individuelle medizinische Diäten leider nicht leisten. Vegane oder glutenfreie Verpflegung können wir auf Wunsch zu einem kleinen Aufpreis (5 € / Tag) erfüllen, bitte wählt die Verpflegungsart bei der Anmeldung entsprechend aus.
Um die Kosten für alle Teilnehmer überschaubar zu halten, sind die Preisangaben solidarische Mischkalkulationen, die von der gesamten Seminargruppe ausgehen. Daher ist es in der Regel nicht möglich einzelne Mahlzeiten abzuwählen.
Wenn nichts anderes vereinbart ist, sind die üblichen Zeiten für Frühstück von 8.00 – 9.00 Uhr, Mittagessen 12.30 – 13.30 Uhr (sonntags 13.00 – 14.00 Uhr), Abendessen 18:30 – 19.30 Uhr.









Aktuelles
- Tempelhof News Februar

Mit dem Newsletter im Februar laden wir ein, mit uns auf 15 Jahre Tempelhof zurück zu schauen und an unserem Wandel teilzuhaben.
- Bald macht das Café wieder auf!

Die Winterpause geht langsam zu Ende. Ab 15. März öffnet das Schlosscafé wieder, die Kaffeemaschinen laufen wieder warm und die Torten werden gebacken. Ab 15.3. ist das SchlossCaféTeam wieder Sonntags von 13:30-17:00 Uhr da.
- Teil der Lösung sein: Handwerker (m/w/d) mit den Schwerpunkten Elektrik/Sanitär/Heizungsbau gesucht

Wir suchen Unterstützung im Bauteam für die Ausgestaltung der Energieversorgung und verschiedene Bau- und Sanierungsvorhaben am Tempelhof. Hier sind weitere Info’s dazu.
- Tempelhof News Sommer 2025

Am Tempelhof bewegt sich vieles: Neue Projekte, frische Impulse und gemeinschaftliches Wirken füllen diesen Sommer mit Leben. Hier gibt’s Einblicke in das, was gerade wächst und entsteht.
- Koch/Köchin gesucht

Unsere Großküche und der Seminarbetrieb am Tempelhof suchen engagierte Menschen, die Lust haben auf sinnstiftendes Wirken mit Herz, Hand und Teamgeist. Ob Kochen, Spülen oder im Service – vielleicht ist dein Platz genau hier!
Für die Region
Hofladen
Großes Bio Sortiment und selbst Erzeugtes.

Solawi
Jede Woche frisches, lokales Gemüse.

SchlossCafé
Zur Zeit machen wir Winterpause!


