komm-kultur

Beziehungs- und Kommunikationskultur

Wir entscheiden uns, wirklich in Beziehung zu gehen. Wir kommunizieren offen und aus dem Herzen...

Helfender Gast: Mitleben, mitwirken und mitwerkeln am Tempelhof

Anfrage und Anmeldung als helfender Gast

Liebe Unterstützungswillige und am Tempelhofleben Interessierte!

Wir laden euch ein, als helfende Gäste unser Gemeinschaftsleben im Alltag zu erfahren. Durch die Mitarbeit in verschiedenen Arbeitsbereichen, beim gemeinsamen Essen, bei der Teilnahme an unseren wöchentlichen Angeboten wie Yoga, Chor etc. begegnet ihr den Menschen der Gemeinschaft und habt Teil an der sozialen Zukunftswerkstatt Tempelhof. Vieles, was hier schon gediehen ist, wäre ohne die vielen helfenden Gäste nicht möglich gewesen. Meist ist deren Einsatzbereich in der Landwirtschaft, der Küche oder dem Seminar- und Gästehaus.

Hier findest du ein Anfrage- und Anmeldeformular.

Angebote für Familien

Wir freuen uns über den Besuch von Familien mit Kindern und haben bewusst ein geeignetes Angebot in Form von Familiengasthelferwochen geschaffen, damit die kleinen Gäste hier einen klaren Raum vorfinden. Diese speziellen Wochen bieten wir zweimal im Jahr an. Voraussetzung hierfür ist die vorherige Teilnahme an einem Kennenlernwochenende. Auch dort dürfen Kinder gerne mitgebracht werden und es gibt eine altersgerechte Betreuung. Desweiteren bietet sich für Familien der Besuch des Sommercamps sowie das FamilienKreativCamp an.

 

Wer als helfender Gast kommen möchte, findet unter Informationen für Gasthelfer  nähere Informationen.

PS:
Für helfende Gäste bieten wir die Unterkunft im renovierten Schlafsaal des Ebenezers unter dem Dach an. Wer lieber im Gästehaus in einem Zimmer übernachten möchte, kann dies auf Nachfrage und zu einem Aufpreis von 12€/Nacht buchen, sofern verfügbar (bitte bei der Anmeldung anfragen). Wenn Ihr im Zelt nächtigen wollt, bitten wir Euch, ein eigenes Zelt mitzubringen.




Welchen Preis möchtest Du zahlen?