Gesundheit als Beziehung - Kogi-Wissen für unsere Welt
Veranstalter: Lebendige Zukunft e.V.
Die Mamos (Weisheitshüter) der Kogi halten bis heute ihr uraltes Wissen von Gesundheit und einem Leben im Gleichgewicht lebendig. Jenseits von Heilung durch Pflanzen arbeiten die Mamos mit dem Orakel, heilen mit Wasser und heiligen Steinen. Dabei kommt es besonders auf die Arbeit in Aluna, der Welt unserer Gedanken an, sowie unserem Verhältnis zur Erde.
Doch was bedeutet so ein uraltes Heilwissen in der heutigen Welt? Wie können wir durch die feinen Bewegungen in der nicht-sichtbaren Welt unsere Gesundheit verbessern? Ja vielleicht sogar unser Leben neu ausrichten?
In diesem Seminar laden wir euch ein tief in das Kogi-Verständnis von Gesundheit einzutauchen: Gesundheit als Beziehung und als Gleichgewicht und Gesundheit als Verhältnis von Mensch und Territorium. Dabei geht es um Beziehung zum eigenen Körper, zur Gemeinschaft, zu den heiligen Orten und zur Mutter Erde. Was haben bestimmte Seen mit meiner Leber zu tun? Welchen Einfluss haben die Gedanken die ich über meinen Partner denke auf meinen Kopfschmerz? Kann ein Unfall von Träumen aus der Kindheit ausgelöst werden?
Das Seminar richtet sich an alle Menschen, die sich vom Thema Gesundheit gerufen fühlen: persönlich oder professionell. Besonders angesprochen sind Menschen aus Gesundheitsberufen, aus Begleitung, Therapie, Körperarbeit, Coaching und Energiearbeit. Aber natürlich auch alle Menschen, die eine starke Resonanz spüren. Gemeinsam erforschen wir, wie das Kogi-Wissen in unsere Kultur integriert werden kann. Sowohl im eigenen Leben als auch im beruflichen Wirken. Denn es geht um Übersetzung in unsere Welt, um Brücken, getragen von Tiefe, Verantwortung und Verbundenheit. Und es soll natürlich auch um die eigene Gesundheit gehen.
Dieses Seminar ist eine wertvolle Möglichkeit, das Kogi-Verständnis von Gesundheit zu erleben, zu vertiefen und so zu verankern, dass es dich im Alltag und in deinem Wirken wirklich begleiten kann.
Organisatorisches
1. Schritt: Anmeldung für den Seminarplatz direkt beim Veranstalter Lebendige Zukunft e.V. hier: Anmeldung Seminar Tempelhof 2026 - Sacred Future
- Seminarbeitrag: Der reguläre Beitrag beträgt 999 Euro und wird bezahlt an den Veranstalter.
- Vergünstigung: Wenn du beim Zeitpunkt der Buchung Wisdom-Plus-Mitglied der Timeless Wisdom Academy bist, beträgt der Beitrag 650 Euro. Du kannst also vorher Wisdom Plus Mitglied werden und bekommst sofort den Rabatt für das Seminar.
Der Veranstalter bietet Sonderkonditionen für Wisdom-Plus-Mitglieder an, da die Begegnung mit den Kogi nach ihrem Wunsch nicht als einmaliges Erlebnis gedacht ist. Sie dient vielmehr dazu, langfristig in Beziehung zu bleiben und den Weg gemeinsam in der Akademie weiterzugehen. So kann das indigene Wissen langfristig im Alltag verankert werden und einen passenden Platz im eigenen Leben finden, getragen von Praxis, Austausch und einer Haltung, die wirklich ins Handeln führt.
Noch ein persönlicher Hinweis vom Veranstalter: Nach nun vier Jahren am Schloss Tempelhof mit den Kogi und einer wunderschönen gewachsenen Beziehung, wird das Seminar in der derzeitigen Form zum letzten Mal stattfinden. Wir spüren, dass sich die Art unserer Zusammenarbeit mit den Kogi weiterentwickelt und dass neue Formen entstehen möchten. Vermutlich werden wir zusammen mit den Mamos an energetisch wichtige Knotenpunkte reisen und besondere Rituale machen. Oder auch mit den Mamos erspüren, was die Geschichte unserer Menschheit und frühere Kulturen für Botschaften für uns bereithalten und was es zu erinnern gilt. Es zieht uns zum Beispiel nach Göbekli Tepe in der Türkei… Es bleibt also spannend.
2. Schritt: Unterkunft und Verpflegung werden je nach eigenen Präferenzen direkt im Gästehaus Schloss Tempelhof auf dieser Seite weiter unten gebucht. Bitte bucht zunächst euren Seminarplatz beim Veranstalter, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Wenn du spürst, dass dich dieses Format und das Wissen der Kogi zum Thema Gesundheit ruft und dass es in deinem Leben oder Wirken einen Platz finden möchte, bist du herzlich willkommen!
Das Seminar wird auf Deutsch übersetzt.
Die Plätze sind begrenzt, um frühzeitige Anmeldung wird gebeten.
List of available dates:
- Gesundheit als Beziehung - Kogi-Wissen für unsere Welt: Mi.. 13.05.2026 17:00 – So.. 17.05.2026 14:00, Booking Available